Infos

Denny Schönemann ist Produzent, Sänger und Filmemacher. Mit seiner Firma Star Promotion hat er unzählige Musikvideos für Namen wie Markus Wohlfahrt von den Klostertalern, Achim Petry, Jonny Hill, Stefanie Hertel, Linda Feller und vielen weitern Stars gedreht. Auch Fernsehsendungen für seine Sendung Lieblingschlager mit Gästen wie Anita und Alexandra Hofmann, Marc Pircher und viele mehr hat Denny Schönemann produziert.
Doch wie kam es zu dieser Karriere?

2000 startete Denny Schönemann mit Bühnenshows als Wolfgang Petry Double in seine Musikkarriere. Mit seinem Aussehen und seiner Stimme gehörte er zu den besten Doubles in Deutschland. Viele Auftritte waren die Folge und Denny Schönemann machte sich einen Namen in der Musikbranche.

Dann endlich, sein Wunsch wurde, war und Denny Schönemann veröffentlichte 2013 seine erste eigene Single ,,Ganz egal was kommt, ich bleib‘‘ und das in 3 verschiedenen Sprachen.
3 Jahre später veröffentlichte Denny Schönemann mit ,, Zünd die Sterne an‘‘ eine weitere Single, die ihm zu mehr Bekanntheit verhalf. Nach diesem Erfolg wurde es ruhiger um den charmanten Schlagersänger. Denny Schönemann konzentrierte sich jetzt vorwiegend auf das Produzieren von Musikvideos für andere Künstler.

So entstand 2016 seine eigene Fernsehsendung für Schlager und Volksmusik, moderiert von Linda Feller, welche in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg ausgestrahlt wurde.
Achim Petry, Jonny Hill, die Original Zillertaler, Newcomer aus der Schlagerszene und viele andere waren zu Gast in dieser Sendung. Die Sendung gestaltete sich aus Interviews der Künstler und den produzierten Musikvideos, welche in den schönsten Locations in Spanien, in Österreich und der Schweiz produziert wurden.

Im Juni 2017 verabschiedete Denny Schönemann sich endgültig von seinem ,,Petry-Look‘‘ und kam mit neuer Kurzhaarfrisur zurück.

Im Laufe der Jahre veröffentlichte Denny Schönemann einige Duette. Unter anderem mit Selina und Loreen die Duette ,,Frei wie die Dukes‘‘ und ,, Leise fallen weiße Flocken,‘‘, mit Janine Lenk ,, Du und Ich‘‘ und mit Rolf Wegmann die Duette ,, Ein Leben auf Tour‘‘ und ,, Einen Freund, der zu dir hält.

Mittlerweile arbeitet Denny Schönemann sehr eng mit dem Musikproduzenten Charly Bereiter, welcher schon für Stars wie Brunner & Brunner und Beatrice Egli verantwortlich war, zusammen. Mit Charly Bereit entstand Dennys neuer Song ,,Zimmer Nr.1,‘‘ welcher einen eigenen emotionalen Hintergrund hat.

2019 erfüllte er sich endlich seinen großen Traum und drehte zu seiner neuen Single ,,Hollywood‘‘ das Musikvideo in Los Angeles.

Doch Denny Schönemann ist noch lange nicht am Ende angekommen. Er hat noch viele weitere Projekte am Laufen. Das Duett mit Schwiizer Mix ,,Verlorene Zeiten‘‘ und seine neue Single ,,Du lässt es mich spüren.‘‘ Ihr werdet also noch einiges von Denny Schönemann sehen und hören.