© 2016 by Star Promotion Studios 

DENNY SCHÖNEMANN, der Initiator des aktuellen Projekts „FREI, WIE DIE DUKES“, ist 36 Jahre alt und stammt aus dem sachsen-anhaltinischen Könnern. Er ist seit seiner Kindheit ein begeisterter Fan der US-amerikanischen Fernsehserie „Ein Duke kommt selten allein“, so dass ihm die Idee kam, dieser generationenübergreifend beliebten TV-Reihe, die zwischen 1979 und 1985 produziert und hierzulande nach 1988 erstmals ausgestrahlt wurde, ein revivalistisches, tönendes Denkmal zu setzen.

Hierfür holte er sich das aufstrebende Geschwisterpaar „SELINA & LOREEN“ mit ins Studio, mit dem er diese flotte, gitarrenbetonte Country-Schlager-Pop-Melange einsang. 

Zuvor hatte DENNY SCHÖNEMANN mit dem so anspruchsvollen, wie eingängigen Popschlager „ZÜND‘ DIE STERNE AN“ im Frühjahr 2016 einen veritablen Party- und Rundfunkhit landen können. Viele weitere Singles, auf Deutsch, wie auf Tschechisch, hatten den langmähnigen Sänger bereits seit 2001 im örtlichen Umfeld in Sachsen-Anhalt, wie auch zunehmend überregional, bekannt gemacht.

Neben seiner reputierlichen Tätigkeit als Sänger und Live-Entertainer, betreibt er die 2015 von ihm begründete Filmproduktionsfirma STAR PROMOTION. Er und sein mehrköpfiges Team drehen nicht nur Image- bzw. Werbefilme für Hotels, Restaurants, Fitnessstudios etc., sondern zugleich Musikvideos für eine Vielzahl bekannter Sängerinnen und Sänger aus dem Bereich von Schlager, Deutschpop und Volkstümlichem. So entstanden seitens STAR PROMOTION Musikclips für z.B. Peter Sebastian, Regina Thoss, Eberhard Hertel, dessen Tochter Stefanie Hertel, Chris Roberts, Jogl Brunner, Linda Feller, Pia Malo oder Susann Kaiser.

Zugleich befindet sich die von DENNY SCHÖNEMANN konzipierte und produzierte, neue Musik-TV-Show „HITS – SCHLAGER und MEHR“ in den Startlöchern und wird in Bälde im deutschen Fernsehen zu betrachten sein.

Nun aber geht es erstmal zurück in die 80er Jahre, als ein Duke selten allein kam, mit der neuen Single von DENNY SCHÖNEMANN und „SELINA & LOREEN“, „FREI, WIE DIE DUKES“, mit dem die Drei sicherlich bei so manchem Zeitzeugen der ‚coolen Dekade‘ wohlige Erinnerungen hervorrufen werden!

DER BERICHT VON SCHLAGER.DE HIER!

Deutsches Video

Englisches Video

Frei wie die Dukes - MAKING OF

Dieses 8minütige Videos zeigt die Dreharbeiten in der Westernstadt Eldorado in Templin. Ein Blick hinter die Kulissen mit einigen Interviews der Künstler und Beteiligten. 

Das Begleitheft inklusive CD & DVD mit Infos über Denny Schönemann, Selina & Loreen sowie über die TV Serie "Ein Duke kommt selten allein" 

Auf der CD & DVD befinden sich die Songs:

"Frei wie die Dukes"

"Born to be Free"

sowie der Song "Schoklade" von Selina & Loreen als auch die Hitsingle "Zünd die Sterne an" von Denny Schönemann. 

Ab dem 08.Oktober 2016!